Werden Sie Mitglied bei der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Bobingen!
Bei uns trifft ehrenamtliches Engagement auf professionelle Ausbildung und Ausrüstung, eine große Portion Spaß, Erfahrung, Teamgeist und Kameradschaft!

Dinge, die Sie über die Wasserwacht wissen sollten

• Wir sind Teil des Roten Kreuzes und somit dessen Grundsätzen verpflichtet
  • Wir sind politisch, kulturell und religiös unabhängig
  • JEDER kann Mitglied werden - Die Mitgliedschaft ist ehrenamtlich

Aktive Mitgliedschaft

Als aktives Mitglied bei der Wasserwacht Bobingen sollten Sie Spaß am Sport und Freude am Helfen mitbringen - das ist nämlich das Motto der Wasserwacht.

Bei uns ist für jeden was dabei!
Wussten Sie schon, dass wir sogar aktive Mitglieder haben, die gar nicht schwimmen können?
Man kann sich nach seinen Interessen bei uns entwickeln. Hierfür bilden wir Sie professionell aus. Wachgänger, Rettungsschwimmer, Wasserretter, Motorbootführer, Streifengänger im Gewässer-, Natur- und Umweltschutz, Taucher, Sanitäter, Gruppenleiter, Trainer - das sind nur einige Bereiche in denen Du tätig werden kannst. Mach mit beim Wachdienst, in der Einsatzgruppe, in der Jugendarbeit und mach was Dich interessiert!

Wir sind immer auf der Suche nach aktiven Mitgliedern. Besonders wichtig sind hierbei alle Personen ab 14 Jahren.

Kein Risiko eingehen! Bei uns kannst Du völlig unverbindlich einfach mal reinschnuppern. Lerne uns kennen, erfahre was wir alles machen und informiere Dich was wir alles für Dich tun können.
Wenn es Dir wirklich bei uns gefällt bekommst Du einen Mitgliedsantrag. Wir müssen leider einen Mitgliedsbeitrag erheben. Dafür genießen unsere Mitglieder aber einen umfangreichen Versicherungsschutz (inkl. Inlands- und Auslandsrückholung über das Rote Kreuz) und erhalten alle Aus-, Fort- und Weiterbildungen kostenfrei.

Fördermitgliedschaft

Natürlich kann man uns auch als passives Mitglied unterstützten und mit seinem Mitgliedsbeitrag gezielt fördern.
Mit einer Fördermitgliedschaft für das Bayerische Rote Kreuz im Landkreis Augsburg unterstützt Du nicht nur uns, sondern die gesamte Rotkreuz-Arbeit.

Unsere Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Wir sind auf Spenden angewiesen!
Selbstverständlich nehmen wir gerne Geld- und Sachspenden entgegen. Die Wasserwacht ist eine Gemeinschaft des Roten Kreuzes und gemeinnützig - deshalb sind Spenden auch von der Steuer absetzbar.

Wie Sie uns als Spender unterstützen können erfahren Sie hier.

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns gerne an!
Sie erreichen uns telefonsich unter (01 51) 55 37 90 90 oder E-Mail schicken an Mitgliederservice